Dezember 2022

Liebe Mitglieder und Gäste,

es wäre hilfreich, wenn während des Aufenthaltes einige Dinge beachtet werden, um die hohen Energiekosten, die unseren Club belasten zu verringern. Sicherlich sind einige Hinweise selbstverständlich. Wir möchten diese jedoch trotzdem erwähnen.

• Heizkörper während des Aufenthalts auf Stufe 3 einstellen. Bei längerer Abwesenheit (Tagesausflug, Wanderungen, etc.), auf Stufe 2.
  • Saunabenutzung ist natürlich möglich, sollte jedoch bei der Schlüsselrückgabe gemeldet werden, da hierfür ein zusätzlicher Energiezuschlag fällig wird.
  • Laden von Elektro- bzw. Plug-in Hybrid Fahrzeugen ist nicht erlaubt.

Bei Abreise bitte darauf achten:

• Alle Heizkörper auf * Stern / Schneeflocke (Frostschutz) einstellen.
  • Ebenfalls sollte der Kühlschrank auf Stufe 1 heruntergeregelt werden.
    Bitte keine Lebensmittel liegenlassen.
  • Kontrolle das alle E-Geräte / Sauna ausgeschaltet sind.
  • Backofen nach Benutzung reinigen.
  • Wenn der Kaminofen benutzt wurde, bitte reinigen. (keine heiße Asche in die Mülltonne schütten und nicht den Staubsauger zur Reinigung des Kaminofens benutzen)

Natürlich kann die Skihütte nicht mit einem Hotel, Pension oder einer Ferienwohnung verglichen werden. Für Ordnung und Sauberkeit sind in erster Linie die Benutzer verantwortlich.

Wir sind daher für Hinweise dankbar, wenn bei der Anreise etwas nicht in Ordnung ist. Nur so ist es möglich, zeitnah die Vormieter der Hütte auf Fehlverhalten anzusprechen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen einen angenehmen Aufenthalt.

Skiclub Mülheim an der Ruhr